Elektromobil für Kameraden (16.07.2023)

Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische Entzündung des Nervensystems. Die Erkrankung tritt typischerweise im jungen Erwachsenenalter auf. Es werden dabei Nerven-Strukturen zerstört die u.a. eine Gehbehinderung mit sich ziehen. Vor drei Jahren zeigten sich bei einem erst 42 Jahre alten Bad Sauerbrunner erste Symptome von MS, wie Gleichgewichtsstörungen. Der Vater von zwei kleinen Kindern musste sein komplettes Leben umstellen und ist heute auf Hilfe angewiesen. Um seinen Alltag und seine Mobilität etwas zu erleichtern, überraschten ihn der Kommandant der Feuerwehr, Burschenverein und vom „Motorradstammtisch Die Gänse" mit einem besonderen Geschenk. Sie überreichten ihm ein sogenanntes Elektromobil. Somit sind Einkäufe im Supermarkt, Arztbesuche, ein Besuch bei Freunden oder einfach die Bewegung an der frischen Luft keine Probleme mehr.

 

Inspektionsübung 2023

Am Freitag den 14.7.2023 fand die diesjährige Inspektionsübung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn statt. Alle Feuerwehren im Burgenland werden einmal jährlich durch den Zuständigen Abschnittskommandanten auf ihre Einsatzfähigkeit und Ausbildungsstand überprüft.

Florianikreuz restauriert und neu gesegnet (08.05.2022)

Alles neu macht der Mai! In neuem Glanz erstrahlt seit dem 8. Mai 2022 das Florianikreuz bei der Aussichtswarte in Bad Sauerbrunn.

DANKE für Ihren Besuch! (01.05.2022)

Endlich! Nach 2 Jahre Heurigenpause konnten wir am 1. Mai 2022 wieder Gäste im Gerätehaus Bad Sauerbrunn begrüßen!

Trotz des verregneten Sonntags ließen sich die Bad Sauerbrunn Wandersleut es sich nicht nehmen und kamen wettergerecht ausgerüstet zum Familienwandertag! Um 9:00 Uhr ging es los vom Feuerwehrhaus, dann durch Wald und Weingärten zur großen Raststation von der aus man einen wunderbaren Blick auf den Ort, die Rosalia und den Schneeberg gleichzeitig hat. Wer dazwischen schon eine Pause brauchte, wurde von der Jugendfeuerwehr bestens versorgt.

Spendensammelaktion (Medikamente) für die Ukraine (12.03.2022)

Am Samstag den 12.03.2022 werden von 10:00-12:00 im FF-Haus Bad Sauerbrunn Medikamente für die Ukraine gesammelt.

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

Fahrzeughalle

WebCam_Vorplatz

 

Feuerwehrhaus

WebCam_Vorplatz

 

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan