Verschönerungsverein spendet an Jugendfeuerwehr (24.12.2022)

Bei unserer jährlichen Friedenslicht Aktion am 24.12 im Gerätehaus durfte sich unsere Jugendfeuerwehr über eine Spende freuen. Der Verschönerungsverein Bad Sauerbrunn unterstützt seit vielen Jahren unsere Jugendlichen und auch dieses Jahr durften Sie eine Spende in der Höhe von 1000€ übernehmen. Dafür möchten sich unsere Jugendlichen und alle Kameraden:innen recht herzlich bedanken.

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Baumplfanzaktion der Jugendfeuerwehr (23.10.2022)

Letzten Sonntag wurden von unserer Jugendfeuerwehr und mehreren Helfern Bäume neben dem Gerätehaus gepflanzt. Österreichweit wurde mit der Baumpflanzaktion gemeinsam von rund 30 000 Jugendfeuerwehrmitgliedern ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt. Das Ziel dieser Aktion ist es, auf nachhaltige Maßnahmen zum Klimaschutz hinzuweisen. Neben dem positiven Umweltaspekt können die Jugendlichen auch auf ihre gute Tat in Zukunft zurückblicken und vor allem stolz darauf sein.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern die die Jugendlichen bei der Aktion unterstützt haben.

Jugendfeuerwehr bekam Glücksbringer für 2022 (24.12.2021)

Der Verschönerungsverein Bad Sauerbrunn existiert bereits Jahrzehnte in unserem Ort und steht manchmal im Vordergrund, agiert meist aber eher hinter den Kulissen. Viele kennen den Verein nur von der Postwurfsendung oder der „Kurpost“.

Friedenslicht der Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn (24.12.2021)

Aber heuer ließen sich die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Bad Sauerbrunn die Friedenslichtaktion nicht nehmen! Anders als gewohnt war das Friedenslicht am Heiligen Abend heuer wieder in der Fahrzeughalle im Gerätehaus vorbereitet.

Wissenstest der Feuerwehrjugend – Alle Bestanden! (24.05.2021)

Unsere Nachwuchsstars waren die letzten Monate fleißig und durften sich heute beim jährlichen Wissentest die Lorbeeren dafür abholen! Der stolze Kommandant ließ dafür eine Runde Eis springen!

Gratulation von allen Kameradinnen und Kameraden der FF Bad Sauerbrunn!

Jugendfeuerwehr sammelte für Phönixhof (26.02.2021)

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn engagiert sich immer wieder für soziale Projekte. So auch in diesem Jahr: Durch ihren Einfallsreichtum und Einsatz konnte die Friedenslicht-Aktion der Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn zu Heilig Abend trotz aller Umstände dennoch möglich gemacht werden!