Florianikreuz restauriert und neu gesegnet (08.05.2022)

Alles neu macht der Mai! In neuem Glanz erstrahlt seit dem 8. Mai 2022 das Florianikreuz bei der Aussichtswarte in Bad Sauerbrunn.

Bereits im Jahr 1974 von Feuerwehrmitgliedern auf dem damaligen Rastplatz des Feuerwehrwanderweges errichtet, nagte nach 48 Jahren schließlich der Zahn der Zeit am Werk unserer Kamerad*innen. So griffen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erneut zum Werkzeug, investierten etliche Arbeitsstunden und erneuerten das Kreuz und den Platz rund um das Denkmal. Im Rahmen der heutigen Florianimesse zum Tag der Feuerwehr konnte das renovierte Florianikreuz von unserem Gemeindepfarrer Kuruvila Marottickal VARGHESE  gesegnet werden. Nun kann es viele weitere Jahrzehnte über Bad Sauerbrunn und seine Besucher*innen wachen!