Suchaktion in Marz

thumb_suchaktion_2Tragisch endete heute die Suchaktion im Bezirk Mattersburg. Rund 160 Mann der Feuerwehr, 26 Personen der Österreichischen Rettungshundebrigarde mit 17 Hunden sowie rund 60 Exekutivbeamte nahmen um 7 Uhr Früh erneut die suche nach dem 17 jährigen auf.

Die FF Bad Sauerbrunn entsandte sechs Kameraden, das KDO und ein Krad . Es wurden insgesamt sechs Einsatzabschnitte gebildet um so möglichst effizient das extrem hügelige Gebiet abzusuchen.

Etwa nach einer Stunde meldete der Einsatzabschnitt 1 die gesuchte Person rund vier Kilometer vom Standplatz seines Autos entfernt gefunden zu haben. Der junge Mann hatte Selbstmord begangen.

Die Hintergründe des Selbstmordes werden untersucht, so der Behördeneinsatzleiter BH Engelbrecht.

suchaktion_2