Feuerwehrausflug (9.9.2017)

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter ging es am Samstag auf zum Feuerwehrausflug der FF Bad Sauerbrunn!

Mit einem deftigen Frühstück startete der Tag im Feuerwehrhaus, danach ging es mit dem Bus nach Mörbisch, wo wir eine kleine Wanderung nach Fertőrákos machten. Dort besichtigten wir das eindrucksvolle Felsentheater, welches die (kleine) Reise wirklich wert ist! Eindrucksvoll wird oben auf dem Steinbruch die hiesige Natur präsentiert und beschrieben. Im Inneren des Steinbruchs kann man Ausgrabungen aus längst vergangener Zeit bestaunen.

Nach dem Besuch im Felsentheater gab es eine große Stärkung im Wirtshaus und nicht fehlen durfte dann natürlich die Rundfahrt auf dem Neusiedler See. Bei kühlen Getränken (und etwas Wind) konnten wir die Ortschaften rund um den Neusiedler See einmal von der anderen Seite betrachten.

Ein sehr spassiger und schöner Ausflugstag! Danke den Organisatoren!