Vandalenakt auf Bahngleisen

thumb_bahnNein, von einem Lausbubenstreich kann man hier sicher nicht sprechen...

Auf der Gleisanlage zwischen den Bahnhöfen Neudörfl und Bad Sauerbrunn haben heute gegen 17:30 unbekannte Täter eine größere Menge an Steinen angehäuft.

Der Regionalzug von Wiener Neustadt, der mit etwa 60 Personen besetzt war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in dieses Hindernis. Beim Halt am Bahnhof in Bad Sauerbrunn stellte der Lokführer eine Beschädigung an der Dieselleitung  sowie am Schild fest. Eine Fortsetzung der Fahrt war somit unmöglich.

Die Passagiere mußten den Zug verlassen und auf den Anschluß warten. Die FF Bad Sauerbrunn dichtete die Austrittstelle provisorisch ab und band den ausgetretenen Diesel.

Weitere Schritte werden  seitens der Exekutive gesetzt.
Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand
bahn
HBI Roland POSCH