Osterfeuer in Bad Sauerbrunn (31.03.2018)

Die Florianijünger halten die Tradition aufrecht und bauten auch heuer wieder das Osterfeuer für die Ostermesse auf.

Am Ostersamstag, bereits zeitig in der Früh, trafen sich daher auch heuer wieder die Feuerwehrmitglieder um Hand anzulegen. Mit Motorsägen bewaffnet wurden abgestobenen bzw. vom Wind zerstörte Bäume geschnitten und aufgestellt.

Auch die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und Herr Pater Kuruvila Marottickal Varghese halfen tatkräftig mit. Der Nachbar der Kirche, Zuhur Sehel, welcher im Pfarrhof wohnt, griff auch gleich zu den Handschuhen und half uns beim Schleppen der Hölzer. Schon nach kurzer Zeit hatten wir so einen schön Osterfeuerstapel für die Osternacht.

Um 20:30 Uhr nach der Osternachtsmesse übergab Pater Kuruvila das Osternachtsfeuer an die Feuerwehr, welche die Entzündung des Osterfeuers durchführte.

Bei einer Agape stießen alle mit einem "Achterl" an und feierten mit Brot und Osterpinze.

(Am Gruppenfoto nicht zu sehen: Kommandant OBI Martin GOLD, der das Foto machte ;-) )