Hauptdienstbesprechung 2018 (05.01.2018)

Am 5. Jänner hielt die Freiwillige Feuerwehr Bad Sauerbrunn ihre diesjährige Hauptdienstbesprechung ab.

Vor fast vollzählig versammelter Mannschaft berichtete Kommandant Martin Gold über das abgelaufene Jahr und über die anstehenden Aktivitäten und Vorhaben der Wehr. 2017 leistete die Feuerwehr Bad Sauerbrunn über 415 Einsatzstunden bei 52 Einsätzen. Es wurden 436 Stunden an der Landesfeuerwehrschule absolviert und über 1.000 Stunden in Übungen, Schulungen und sonstige Aktivitäten.

Einige Kameraden konnten auch ausgezeichnet werden. Und ganz besonders erfreulich war es, dass nun zwei neue Mitglieder die aktive Mannschaft der Ortsfeuerwehr unterstützen! Katharina Krauß konnte angelobt und von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand übernommen werden. Mario Tlapak wurde als neues Mitglied bei uns begrüßt. Er war bereits in der Steiermark als Feuerwehrmann tätig und arbeitet nun bei uns für die Sicherheit im Ort.

Kommandant Martin Gold wurde vom Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Feurer Eduard zum Oberbrandinspektor befördert.
Hauptlöschmeister Meissl Hans erhielt die Verdienstmedaillie des Landes Burgenland für 40-jährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Für 25-jährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden Izmenyi Andreas, Konrad Gerhard, Konwicsny Roman, Schmid Michael und Giefing Andreas ausgezeichnet.

Befördert werden konnten:

Katharina Krauß und Nowak Sascha zum "Feuerwehrmann"
Lehner Moritz und Cservenka Marco zum "Oberfeuerwehrmann"
Draxler Stefan zum "Oberlöschmeister"

Einen Wechsel gibt es auch bei der Jugendfeuerwehr! Berger Tanja und Lehner Moritz übernehmen die Ausbildung der Jugendfeuerwehr ab heuer! Ein großes Danke sprach Kommandan Gold den vorherigen Jugendbetreuern Mannsberger Silke und Adametz Lukas aus. Für Ihre langjährige und aufopfernde Arbeit in der Jugendausbildung überreichten ihnen die Jugendmitglieder ein kleines Andenken in Form eines Jugendhelmes.

Am Ende der Sitzung gratulierte OBI Gold den Geburtstagskindern und ganz besonders Hauptlöschmeister Bogner Kurt, der am 7. Jänner seinen 80. Geburtstag feiert!

Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren recht herzlich!!!