Neuer Kommandant in Bad Sauerbrunn (19.03.2017)

Am 19. März fand in Bad Sauerbrunn die diesjährige Hauptdienstbesprechung statt. Fast vollständig versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im Gerätehaus.

Bürgermeister Hutter Gerhard, Bezirskfeuerwehrkommandant Binder Adolf, Abschnittskommandant Taschner Sebastian sowie der Kommandant der Nachbarfeuerwehr Wiesen Nussbaumer Franz und der neue Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Leitgeb Klaus gaben sich die Ehre und kamen zur Sitzung.

Im Zuge der Hauptdienstbesprechung bestätigten die aktiven Mitglieder der Wehr mit überwiegender Mehrheit Hauptbrandmeister GOLD Martin als neuen Kommandanten der Ortsfeuerwehr. Danach stellte Kommandant Gold sein neues Kommando und die neuen Funktionsträger der Mannschaft vor.

Folgend wurden Hillebrand Raphaela und Nowak Sascha als aktive Feuerwehrmitglieder angelobt. Hauptlöschmeister Reisner Andreas und Hauptlöschmeister Giefing Michael wurden für ihre 30-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Oberlöschmeister Farina Wolfgang, Oberfeuerwehrmann Babonitsch Daniel und Feuerwehrmann Krauß Michael wurden befördert.

Dem Ehrenkommandanten Oberbrandinspektor Wolfgang Meissl konnte zum Antritt seines Reservestandes gratuliert werden. Kommandant Gold überreichte ihm als Dank und Anerkennung für seine langjährigen Dienste einen Floriani.

Ebenfalls bedankte sich Martin Gold im Namen der gesamten Mannschaft beim scheidenden Kommandant-Stellvertreter Dieter Mannsberger und scheidenden Kommandanten Andreas Giefing für Ihre langjährige Arbeit für die Feuerwehr.

Mit seinem neuen Team startet nun Kommandant Gold in die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn!

FF HDB 20170319 58Das neue Kommando der Wehr: v.l.n.r. Verwalterin Christa Ankerl, Zugskommandant Christian John, Zugskommandant Izmenyi Markus, Kommandant Martin Gold, Kommandant-Stellvertreter Lehner Michael, Gerätemeister Hutter Wolfgang

FF HDB 20170319 65Das neue Team der Funktionsträger rund um Martin Gold

FF HDB 20170319 41bHLM Giefing Michael und HLM Reisner Andreas wurden für ihre 30-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

FF HDB 20170319 35bEhrenkommandant Oberbrandinspektor Wolfgang Meissl tritt seinen Reservestand an

FF HDB 20170319 44bKommandant Gold und Andreas Giefing bedankten sich bei der langjährigen Ortsstellenleiterin des Roten Kreuzes Christine Pögl für ihre Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz. Nach 17 Jahren übergab sie nun ihre Funktion an den neuen Ortsstellenleiter Klaus Leitgeb.