Brandschutzerziehung in der Volksschule 18.10.2006

thumb_cimg1489Am 18. Oktober überreichte Ortskommandant OBI Andreas Giefing vierzehn Feuerwehrbaukästen an Kindern der Volksschule Bad Sauerbrunn als Anerkennung für die fleißige und gewissenhafte Teilnahme am Feuerwehrquiz.

Da die überragende Mehrheit der Quizantworten völlig richtig war, wurden die Preise verlost.

Anlass zum Quiz war ein Besuch der freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn unter Ortskommandant-Stellvertreter HBI Roland Posch bei dem den Kindern besonders Rettungsmaßnahmen mittels Atemschutz nahegebracht und vorgeführt wurden.

Da die Kinder Wochen vorher von ihren Lehrerinnen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr auf das Thema Brandschutz vorbereitet wurden, war das Vorwissen, die Aufmerksamkeit und die Übung insgesamt beispielhaft und ein anschaulicher Höhepunkt der Näherbringung des Feuerwehrdienstes an die Bad Sauerbrunner Volsschulkinder.

Die Feuerwehr wünscht viel Spass mit den Baukästen!

cimg1502

cimg1484