Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute 28.11. 2008 gegen 22:30.
Auf der Landesstrasse zwischen Wiesen und Bad Sauerbrunn stießen aus bislang unbekannter Ursache ein PKW eines jungen Wieseners und ein LKW zusammen. Der LKW kam dabei rechts im Graben mit ausgerissener Achse zu stehen - der Fahrer blieb unverletzt.Extrem deformiert wurde der PKW in den entgegen gesetzten Straßengraben geschleudert. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Sekunden später kamen zufällig der Kommandant der FF Wiesen sowie der Kommandant der FF Forchtenau vorbei. Sie leisteten Erste Hilfe und forderten die Hilfskräfte an. Kurz darauf waren auch schon Rotes Kreuz, Polizei, Notarzt und die Wehren von Wiesen und Bad Sauerbrunn am Einsatzort.
Mittels hydraulischen Rettungsgerät erfolgte die extrem aufwendige Menschenrettung. Schwer verletzt wurde der Mann dem Notarztteam übergeben. Zur Bergung der beiden Unfallwracks wurden der Kran der FF Mattersburg angefordert und zur Entfernung des Fahruntauglichen LKW eine Spezialfirma. Die Landesstrasse war gut drei Stunden gesperrt.
Insgesamt standen 61 FW Mitglieder mit 8 Fzg im Einsatz