Nein, es ist kein Aprilscherz oder verfrühter Faschingsscherz. Heute, 17.09.2006 wurde die FF Bad Sauerbrunn gegen 23 Uhr mittels Rufempfänger und SMS alarmiert. Binnen Minuten waren 17 Mann mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort unterwegs. Einsatzgrund war "einfangen eines angriffslustigen Ziegenbocks".
Der Besitzer bekam den ausgewachsenen und recht wilden Ziegenbock am Morgen geliefert, doch er wurde dem Tier nicht Herr, denn es attackierte ihn. Den ganzen Tag über versuchte er das Tier in seinen Stall zu sperren, was ihm jedoch nicht gelang. Er ließ ihn daher frei in seinem Hof herumlaufen und ging einfach weg. Der angriffslustige Ziegenbock nutze die Freiheit und verschwand in einem Nachbargrund.
Gegen 23 Uhr bemerkte ein Bewohner das Herrenlose Tier in seinem Garten. Da er Angst vor einer Attacke hatte, verständigte er die Feuerwehr.
Gut eine halbe Stunde benötigten die Feuerwehrmänner um das Tier in eine Enge zu drängen. Dem Ziegenbock konnte schlußendlich ein Seil angelegt werden und dem sorglosen Besitzer übergeben.
Ach ja, bei dem Tier handelte es tatsächlich um ein EINHORN - dem Ziegenbock fehlte ein Horn.............
Es gibt nichts , was es nicht gibt. Die Feuerwehr - für sie da......