Wir machen weiter! (04.04.2020)

Auch wenn unsere Gesellschaft derzeit von Corona ein wenig aus der Bahn geworfen wird – die Feuerwehr hört nicht auf Feuerwehr zu sein! Wir machen weiter unseren Dienst und fahren Einsätze und helfen wo es notwendig ist!

Natürlich gelten auch für uns strenge Regeln und Verhaltensmaßnahmen. So rücken zu kleinen Einsätzen nur mehr so viele Mitglieder aus, wie unbedingt notwendig. Und es gibt eine für eine kleine, freiwillige Feuerwehr sehr untypische, fixe Diensteinteilungen. Damit ist gewährleistet, dass sich die verschiedenen Gruppen untereinander nicht mehr treffen. Bei großen Einsätzen wo sehr viele Kameradinnen und Kameraden gebraucht werden, achten wir auf Abstand und fahren auch schon mal mit den Privatfahrzeugen zum Einsatz nach, wenn der Platz im Feuerwehrfahrzeug zu knapp wird.

Sie sehen: Die Sicherheit für Bad Sauerbrunn und in unserem umliegenden Einsatzgebiet ist weiterhin gewährleistet! Wir sind einsatzbereit – seit 1884

Was wir aber nicht können, ist die Sicherheit bei unserem Mostheurigen gewährleisten. Die derzeit geltenden Regelungen machen es uns unmöglich die notwendigen Vorbereitungen zu treffen – und es ist auch nicht möglich eine Veranstaltung derzeit durchzuführen. Daher wird unser Mostheurigen dieses Jahr abgesagt.

Aber keine Angst! Sobald es wieder sicher ist, werden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn wieder die Tore der Gerätehauses öffnen und Sie als Gäste willkommen heißen!

Wann das ist? Wir wissen es alle noch nicht, aber der Tag wird kommen J Wir freuen uns schon auf Sie! Bleiben Sie uns treu, wir tun es!

Mit kameradschaftlichen Grüßen und bleiben Sie g´sund!

Kommandant HBI Martin Gold