Zelten in Rechnitz (15.08.2013)

rechnitz5 2013Am Donnerstag, dem15. August ging es für die Jugendfeuerwehr ab nach Rechnitz zum Zelten am Stausee.

Nach der Ankunft am Zeltplatz hieß es erstmal das große Mannschaftszelt mit vereinten Kräften aufzubauen und die Ausrüstung im Zelt zu verstauen. Zu Mittag gab es dann eine kalte Jause zur Stärkung, nach dem Mittagessen ging es dann ab Stausee eine Runde schwimmen. Für das Abendessen hieß es dann wieder etwas Bewegung in Form eines kleinen Spazierganges zu einem Heurigen. Ausgeschlafen und gut gestärkt verbrachten wir den ganzen Freitag am Stausee zu Mittag gab es gegrilltes vom Lagerfeuer und nach Empfehlung einiger Anrainer aus Rechnitz wurden wir auf den Dreschkirtag aufmerksam.So konnten wir am Dreschkirtag einige ältere Erntemaschinen, Traktoren, etc. bewundern.

Natürlich durften auch die Helium gefüllten Ballons vom Radio Burgenlandstand nicht ausgelassen werden. Der Samstagvormittag war gleich nach dem Frühstück dem Stausee gewidmet, um 13:00h gab es firsch gegrillte Burger vom Lagerfeuer. Nach dem Mittagessen wurde die ausrüstung samt Zelt wieder auf den Fahrzeugen verstaut und die Rückreise nach Bad Sauerbrunn angetreten.

rechnitz1 2013

rechnitz2 2013