Jugendfeuerwehr beübt Fahrzeugbrand (17.04.2013)

jf-Übung pkw_brand_17042013_b_thumb Am Mittwoch dem 17.04.2013 hatte die Jugendfeuerwehr die Möglichkeit einen Fahrzeugbrand in der Altstoffsammelstelle zu beüben.

Zu Beginn der Übung wurde mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr eine Zubringleitung vom Hydranten zum TLFA-2000 und ein Schaumangriff Stück für Stück aufgebaut. Gemeinsam mit aktiven Feuerwehrkameraden konnten die Jugendlichen mit verschiedenen Handfeuerlöschern versuchen den Fahrzeugbrand in der Entstehungsphase zu bekämpfen.

Als Abschluss der Übung wurde das Fahrzeug mit einem Mittelschaumrohr abgelöscht, hier hatte jedes einzelne Jugendfeuerwehrmitglied die Chance das Schaumrohr aktiv bei den Löscharbeiten zu verwenden.

Unser Dank gilt den aktiven Feuerwehrmitgliedern die uns bei dieser Übung mit Rat und Tat unterstützten.

jf-Übung pkw_brand_17042013_b

jf-Übung pkw_brand_17042013