HLM Lawitschka Josef verstorben am 07.08.2024

Am 7. August 2024 verstarb unser "Lawi". Unser langjähriges Mitglied und Kamerad Josef Lawitschka. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Bad Sauerbrunn möchten der Familie ihre aufrichtige Anteilnahme bekunden.

Lawitschka Josef war bereits 1957 der Freiwilligen Feuerwehr Sauerbrunn beigetreten. Seit seinem Eintritt in unserer Wehr hat er diese vor allem in seinen jungen "Feuerwehrjahren" maßgeblich geprägt und wie es zu der Zeit üblich war mit aufgestrickten Ärmeln mit aufgebaut und unterstützt. Als einer der ersten Maschinisten im Ort fuhr er auch zahlreiche Einsätze und bediente die motorbetriebenen Feuerlöschpumpen und Gerätschaften. Er war stets zur Stelle wenn die Sirene rief oder es zu arbeiten galt.

Für dein vorbildhaftes Verhalten und dein Leben in der Feuerwehr möchten wir Dir danken.

Das ewige Andenken Deiner Kameradinnen und Kameraden sei dir gewiss...

Lawi 80er

Foto: 80.Geburtstag von Lawitschka Josef mit Feuerwehr-und Gemeinde-Abordnung