Wissenstest der JF (22.03.2009)

john__bogner.jpgHerr Bezirksfeuerwehr Kommandant, alle Jugendlichen haben die Prüfung positiv bestanden,...

...so lautete die Meldung von HBI Werner Bierbaum, den Zuständigen für die Jugendarbeit im Bezirk Mattersburg. Dieser Meldung folgte natürlich Erleichterung in den Reihen der Buben und Mädchen. Das Wissensgebiet war allerdings alles andere als leicht. So mußten die Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 verschiedenste Knoten anfertigen, Geräte im FW Fahrzeug finden und beschreiben, oder auch Fragen rund um den Feuerwehrdienst beantworten.

Besonders erfreut zeigte sich der Bewerbsleiter über die Tatsche, daß heute alle 22 Wehren des Bezirks eine Jugendgruppe besitzen.125 Jugendliche stellten sich den Prüfern und alle 125 verließen den Austragungsort Neustift an der Rosalia mit einem Wissenstestabzeichen. Der Bezirk Mattersburg kann auf seine jugendlichen Stolz sein.

john__bogner.jpg
dienbauer_tobias.jpg