Verschönerungsverein Bad Sauerbrunn spendet (24.12.2020)

Der Verschönerungsverein Bad Sauerbrunn existiert bereits Jahrzehnte in unserem Ort und steht manchmal im Vordergrund, meist aber hinter dem Vorhang. Viele kennen den Verein nur von der Postwurfsendung oder der „Kurpost“. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, wer eigentlich die Ortseinfahrten je nach Saison gestaltet?

Den Hauptplatz über Nacht um dekoriert, das Kriegerdenkmal pflegt oder im Frühjahr und Sommer auf den Hauptstraßen des Ortes Blumen pflanzt? Auch die kleinen aber feinen Events am Hauptplatz zu Faschingsdienstag, Martini und Silvesterhütte sowie die Pflege des einen oder anderen Rastplatzerls auf den Spazierwegen gehen auf das Konto der fleißigen Hände der Frauen und Männer des Vereins! Dafür jetzt einmal „Vorhang auf“ Applaus und ein herzliches DANKE!

Durch die vielen Einschränkungen konnten heuer die Veranstaltungen zwar nicht stattfinden, aber gearbeitet wurde trotzdem ohne Rast – so dass nun dennoch im Ort alles strahlt und glänzt. Dazu zählt übrigens auch die aktuelle Weihnachtsdeko am und rund um den Hauptplatz.

Die Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn teilt dasselbe Leid im außergewöhnlichen Jahr 2020 - wie so Viele. Bewerbe, Veranstaltungen, Ausflüge und so weiter konnten nicht stattfinden. Auch Übungen und Trainings mussten weitgehen eingestellt werden. Aber die Friedenslichtaktion ließen sich die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend nicht nehmen. Anders als üblich war das Friedenslicht am Heiligen Abend heuer in der Fahrzeughalle im Gerätehaus vorbereitet. Und trotz Schutzmaßnahmen kamen wieder zahlreiche Bad Sauerbrunner vorbei, um das Licht aus Bethlehem nach Hause zu holen. Eine besondere Überraschung war es dann aber, als die Abordnung des Verschönerungsvereines im Gerätehaus eintraf! Von den Veranstaltungseinnahmen der letzten Jahre spendete der Verschönerungsverein der Feuerwehrjugend Bad Sauerbrunn exakt 2.020,- EUR – eine Zahl, die uns allen wohl länger in Erinnerung bleiben wird.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn und ganz besonders natürlich im Namen der Feuerwehrjugend ein herzliches DANKE für die großartige Unterstützung!