Jugendfeuerwehrausflug Schladming (Update 20.08.2012)

20120817 111857_hpVom 17. - 19.08.2012 unternahm die Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn einen Ausflug nach Schladming.

Nach dem wir heute (17.08.2012) gegen 10:30h unsere Zimmer bezogen haben, ging es auf den "Bodensee". Wo wir zu einem Wasserfall hinauf stiegen. Nach einer kleiner Stärkung um 13:00h machten wir es uns anschließend auf der Minigolfanlage im Ort gemütlich.

Samstag: 07:00h Frühstück im Hotel Tauernblick. Um 07:45 ging es Richtung Dachstein los, dass frühe Aufstehen zahlte sich aus. Denn kurze Zeit später standen die Touristen regelrecht Schlange bei der Talstation. Bei traumhaftem Wetter konnten wir den Dachstein genießen. Bei der Rückfahrt ging es noch zu einer Sommelrodelbahn, anschließend suchten wir uns noch ein schönes Platzerl und genossen unsere Jause bei einer echt tollen Aussicht. Den Nachmittag spazierten wir gemeinsam durch die Innenstadt von Schladming, um 18:00h gab es Abendessen. Für 20:00h waren beide Kegelbahnen im Keller für uns reserviert, mit rießiger Begeisterung waren alle beim Kegeltounier dabei.

Sonntag: Um 08:00h hieß es Platz nehmen am Frühstückstisch, ein rießiges Frühstücksbuffet erwartete uns. Nach dem Frühstück ging es ab auf die Zimmer, alle Sachen packen. Ein letzter Check durch die Zimmer, ob wir auch nichts vergessen haben und schon machten wir uns auf dem Weg zur Geländerodelbahn. Mit der Gondelbahn ging es auf die Bergstation, wo bereits die Geländerodeln auf uns warteten. Nach einer 30min Talfahrt, fuhren wir gegen 12:00h Mittagessen zum McDonald´s. Als Abschluss unserer 3tägigen Reise ging es auf die Planai, wo im Februar 2013 die Weltmeisterschaften stattfinden. Um 18:30h endete schlussendlich unser Ausflug beim Feuerwehrhaus Bad Sauerbrunn.

Hier gehts zu allen Fotos vom Jugendfeuerausflug...

gruppenfoto Dachstein_18082012

Gruppenfoto auf der Aussichtsplattform am Dachstein