Jugendfeuerwehr beim Landesbewerb! (08.07.2017)

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte sich die Jugendfeuerwehr von Bad Sauerbrunn dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Stegersbach!

Vom 6. bis 8. Juli 2017 durfte sich Stegersbach zurecht als „Zentrum des burgenländischen Feuerwehrwesens“ bezeichnen. Denn es fand dort die größte Veranstaltung der burgenländischen Feuerwehrjugend des Jahres 2017 – der 42. Bgld. Landesfeuerwehr-jugendleistungsbewerb und das 22. Bgld. Landesfeuerwehrjugendlager in der weit über die Landesgrenzen bekannten Thermengemeinde statt.

Es nahmen ca. 820 Jugendliche und ihre BetreuerInnen von 65 burgenländischen Feuerwehren, Jugendgruppen aus den österreichischen Bundesländern und aus Kroatien, Ungarn und Deutschland teil. Für die Teilnahme am 42. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb waren 190 Gruppen gemeldet.

Auch die Jungs und Mädels der FF Bad Sauerbrunn waren vertreten und bestanden die Leistungsprüfung!

Die Kameradinnen und Kameraden der Wehr gratulieren sehr herzlich!