Jugendfeuerwehr Wissenstest (08.03.2015) (2)

Am Sonntag dem 8.3.2015 fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehr des Bezirkes Mattersburg in Baumgarten statt.

Pünktlich um 12.45 Uhr und bei Sonnenschein, erfolgte das Antreten der ersten Mannschaften und das Fahnenhissen für den Wissenstest 2015. Es erfolgte die Meldung an den Bezirksfeuerwehrkommandaten Stellvertreter BR Eduard Feurer. Danach begrüßte Bezirksjugendreferent HBI Werner Bierbaum die anwesenden Jugendlichen und auch BR Eduard Feurer dankte den Jugendlichen für ihren Einsatz und ihren zahlreichen Übungsstunden um diesen Wissenstestbewerb stattfinden zu lassen. Nach dem Abtreten begaben sich die Gruppen zu den zugewiesenen Stationen um ihr Wissen zu beweisen.

Um 17.00 Uhr war es dann soweit. Alle Teilnehmer haben die Prüfungen hervorragend bestanden und dies wurde auch bei der Ansprache von Bezirkskommandant Stellvertreter BR Eduard Feurer. Und den zahlreichen Ehrengästen hervorgehoben. Die Ergebnisse waren ausgezeichnet und es wurde von den Jugendlichen ein hohes Maß für die nächsten Wissenstests vorgelegt.
HBI Werner Bierbaum, Bezirksjugendreferent, bedankte sich ebenfalls bei der Jugend, bei den Bewertern und den Ortsjugendbetreuern. Natürlich auch bei den anwesend Ehrengästen und Eltern unserer Jugend.

116 Feuerwehrjugendliche haben insgesamt 153 Prüfungen auf 6 Stationen und in 6 Leistungsstufen absolviert.
Unter den 124 Jugendlichen traten auch 7 Feuerwehrjugendmitglieder der FF-Bad Sauerbrunn an.
Raphaela Hillebrand konnte heuer bereits das Wissenstestabzeichen der Stufe 6 (Gold), und somit die höchste mögliche Stufe erfolgreich absolvieren.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr möchten euch auch auf diesem Wege recht herzlich zu eurem bestandenen Wissenstest gratulieren! Wir sind stolz auf Euch Alle! Weiter so!

20150308 Wissenstest

Vlnr:
Kommandant Andreas Giefing, Jugendleiterin Silke Mannsberger, Anna-Lena Gedraht, Gruppenkommandantin Raphaela Hillebrand, Melissa Hillebrand, Magdalena Föger, Maximilian Hoppel, Georg Riehs, Johanna Föger, Jugendbetreuer Adametz Lukas