JF übt technischen Einsatz (21.09.2019)

JF übt technischen Einsatz (21.09.2019)

Fahrzeuge öffnen will gelernt sein! Das dachten sich auch die Jugendbetreuer der FF Bad Sauerbrunn und luden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu einer technischen Übung ein.

Unter Mithilfe von Zugskommandant John und Gruppenkommandant Tlapak wurde das richtige Verhalten bei Verkehrsunfällen gezeigt, Wie man mit den verschiedenen Geräten unseres RLF umgeht und wie man fachmännisch einen PKW mittels Schere und Spreizer öffnen kann. Schon ein cooles Gefühl, mal an einem Auto herumschneiden zu dürfen  - Etwas, das man nicht jeden Tag machen kann. Da waren sich die Kids einig :)

 

 

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

Fahrzeughalle

WebCam_Vorplatz

 

Feuerwehrhaus

WebCam_Vorplatz

 

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan