Friedenslichtaktion 2012

friedenslicht 2012 Zahlreiche Bad Sauerbrunnerinnen und Bad Sauerbrunner nutzten am 24. Dezember die Chance sich das Friedenslicht aus dem Gerätehaus abzuholen.

Bereits um 08:00h traf sich die Jugendfeuerwehr im Gerätehaus, um das Friedenslicht vom Bahnhof Mattersburg abzuholen. Das Friedenslicht (welches in der Geburtsstadt Jesu entzündet wird) wird durch die ÖBB mit den Zügen auf alle besetzten Bahnhöfe in Österreich verteilt, von diesen Bahnhöfen wird das Friedenslicht anschließend von den einzelnen Hilfsorganisationen abgeholt und in den einzelnen Ortschaften verteilt. Die Ortsbevölkerung von Bad Sauerbrunn hat jedes Jahr am 24. Dezember von 09:00h - 14:00h die Möglichkeit sich das Friedenslicht im Gerätehaus abzuholen. Für alle Personen denen der Weg ins Gerätehaus zu beschwerlich ist, bringt die Jugendfeuerwehr das Licht gerne nach Hause.

friedenslicht 2012

friedenslicht 2012_b

friedenslicht 2012_a

Die KameradenInnen der FF-Bad Sauerbrunn wünschen allen Bad SauerbrunnerInnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2013!