Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (21.06.2009)

fjla_c.jpgStimmung wie bei einem Ländermatch, herrschte heute Sonntag am Sportplatz in Forchtenstein.

Grund dazu war die Abhaltung des heurigen Feuerwehr Jugendleistungsbewerbs des Bezirks Mattersburg. Insgesamt 28 Gruppen aus dem Bezirk aber auch aus Niederösterreich und der Steiermark waren am Start. Neben dem klassischen Hindernislauf mußten die coolen Kids im Alter von 12 bis 16 Jahren auch einen Staffelbewerb absolvieren.

Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der Bewerb der Floriani Knirpse, der zehn bis 12 - jährigen. Hier feuerte jeder jeden an. Unter tobenden Applaus und mit Hupen und Trompeten wurden die Knirpse ins Ziel der Bewerbsbahn gepuscht. Sieger war schlußendlich jedes einzelne Jugendfeuerwehrmitglied, denn der Spaß am "Feuerwehr spielen" dominierte...

fj_bs.jpg
fjla_a.jpg