24h Dienst der JF (07.11.2009)

24h_dienst1.jpgZu einem 24 Stunden Dienst luden die Betreuer der Feuerwehrjugend Bad Sauerbrunn, ihre Coolen Kids ins Feuerwehrhaus ein.

Doch was eher nach einem Job, wie ihn die Berufsfeuerwehr vollzieht klingt, war für die Jugendlichen ein Riesen Spaß. Durch ein wirklich abwechslungsreich zusammen gestelltes Programm, kam nie lange Weile auf. Nicht nur das Schlafquartier mußten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern errichten, sondern auch ihre Mahlzeiten selbst zubereiten.

Gemeinsam mit Chefkoch "Lozi" wurden Kartoffel geschält, Salat angemacht und Faschierte Laibchen geformt und herausgebraten. Der "Feuerwehr Dienst" kam jedoch auch nicht zu kurz. Aktive Feuerwehrkameraden hielten Vorträge über Fahrzeugkunde bzw. dem Atemschutz. In den verschiedensten "Wettkämpfen" galt es Punkte zu sammeln.

Wie viel Wasser paßt in einen Gummistiefel, oder wie viele Kommandanten gab es seit der Gründung der Wehr - da verging die Zeit wie im Fluge. Das Wissen im Bereich der Funk und Kartenkunde wurde in Zuge einer Übung gefestigt.

Kommandant Giefing ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Collen Kids im Gerätehaus zu begrüßen. Er dankte den Betreuern für diese bisher einmalige Aktion und lobte die Disziplin der Kids. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist in Planung .

24h_dienst1.jpg
24h_dienst2.jpeg