Verkehrsunfall auf S4 (1.5.2019)

Verkehrsunfall auf S4 (1.5.2019)

Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich am Mai-Feiertag kurz nach halb Zwölf auf der S4 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab, wurde über die Leitplanke geschleudert und hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Ärztin leistete sofort erste Hile. 

Als die Sirenen in Bad Sauerbrunn heulten, waren gerade viele Feuerwehrmitglieder im Gerätehaus, da gerade der traditionelle Feuerwehrheurigen abgehalten wurde. Dadurch konnte das erste Rüstfahrzeug bereits nach wenigen Minuten vom Gerätehaus ausrücken. Gleichzeitig mit den Feuerwehrkräften traf auch der Notarzthubschrauber auf der gesperrten Schnellstrasse ein. In Zusammenarbeit mit den Rettungskräften und der Feuerwehr Neudörfl wurde die Einsatzstelle gesichert und die Rettung des Verletzten durchgeführt. 

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle ereignete sich dann noch ein auf Auffahrunfall im Ableitungsbereich der Schnellstraße. Hier wurde ebenfalls gleich die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug von der Schnellstraße gebracht.

Ein großes Danke der Freiwilligen Feuerwehr Neudörfl für die Unterstützung bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.

Und ein ebenso großes Danke allen privaten Helferinnen und Helfern, die sofort und ohne zu fragen gleich beim Fest eingesprungen sind, als die Feuerwehrfrauen und Männer zum Einsatz aufgebrochen sind.

 

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

Fahrzeughalle

WebCam_Vorplatz

 

Feuerwehrhaus

WebCam_Vorplatz

 

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan