Fahrzeugbrand S4 (08.04.2014)

fahrzeugbrand s4_08.04.2014_thumb Am späten Nachmittag des 08.04.2014 wurde die FF-Bad Sauerbrunn zu einem Fahrzeugbrand auf die S4 gerufen.

Auf Höhe der Abfahrt Bad Sauerbrunn drang plötzlich dichter Rauch aus einem Fahrzeug, der Lenker konnte sein Fahrzeug noch die Abfahrt bis zur Bundesstraße hinab außerhalb des Gefahrenbereiches lenken. Die KameradenInnen rückten anhand des Alarmbildes "Fahrzeugbrand"  mit dem RLFA-3000 und dem TLFA-2000 zu dem vermeintlichen Fahrzeugbrand aus. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im RLFA-3000 aus, um schnellstmöglich einen Löschangriff an der Einsatzstelle durchführen zu können.

Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung am Fahrzeug festgestellt werden, mittels unserer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert und es konnte kein Brand am Fahrzeug festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Exekutive rückten die Kameraden wieder ins Gerätehaus ein, den Abtransport des Fahrzeuges übernahm ein privates Unternehmen.

fahrzeugbrand s4_08.04.2014