Fahrzeugbergung Augasse (02.02.2014)

fzg bergung_augasse_02022014_a Aufgrund eines Ausweichmanövers musste der Lenker eines Geländeswagens am Sonntagnachmittag sein Fahrzeug auf den rechten Fahrbahnrand lenken.

Das Fahrzeug sank dabei bis zur Hinterachse in dem aufgeweichten Boden ein, Versuche sich selbst zu befreien misslangen und so rief der Lenker die Feuerwehr zu Hilfe. Die Kameraden rückten daraufhin mit dem RLFA-3000 und dem MTF zur Fahrzeugbergung aus. Um die 15cm Niveauunterschied auf der rechten Seite ausgleichen zu können wurde mittels Hebekissen und Unterlegshölzer das Fahrzeug so weit angehoben das die Hinterachse wieder frei war. Mit einem Unterbau aus den Unterlegshölzer konnte das Fahrzeug wieder behutsam auf die Fahrbahn verbracht werden.

fzg bergung_augasse_02022014_a

fzg bergung_augasse_02022014