Fahrzeug landet auf Gleiskörper (30.09.2014)

fzg bergung_bahngasse_thumb_30092014 Aus bisher unbekannter Ursache kam heute gegen 15:40h ein Fahrzeuglenker mit seinem BMW von der Bahngasse ab und landete auf dem parallel verlaufenden Gleiskörper der ÖBB.

Passanten welche den Vorfall beobachteten alarmierten über den Feuerwehrnotruf 122 die Einsatzkräfte. Umgehend nach der Alarmierung machten sich Feuerwehr, Rettung sowie die Polizei auf den Weg zu der angegebenen Einsatzadresse. Der Einsatzleiter alarmierte aufgrund des auf den seitlichen Betonelementen aufsitzenden Fahrzeuges, das Schwere Rüstfahrzeug "SRF" der Stadtfeuerwehr Mattersburg nach. Gemeinsam mit den Kräften aus Mattersburg konnte das Fahrzeug mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges schonend auf die Fahrbahn geborgen werden. Den Abtransport des Fahrzeuges übernahm ein privates Unternehmen.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mattersburg, PI Neudörfl sowie die Feuerwehren Mattersburg und Bad Sauerbrunn.

Die FF-Bad Sauerbrunn möchte sich auch auf diesem Wege bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken!

fzg bergung_bahngasse_30092014

fzg bergung_bahngasse_a_30092014