Notruf : 122

Flurbrand (19.05.2020)


Kurz nach 17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Sauerbrunn zu einem Brandeinsatz gerufen. Laut Alarmierungstext handelte es sich um einen Flurbrand im Bereich des Keltenbergs.

Nach wenigen Minuten rückte das erste Löschfahrzeug zum Einsatz aus und traf fast gleichzeitig mit der Feuerwehr Pöttsching am Einsatzort ein. Bei der Anfahrt waren dichte Rauchschwaden über einem Waldstück zu sehen - durch den schnellen, umfassenden Einsatz mehrer Strahlrohre der FF Pöttsching und Bad Sauerbrunn konnte aber die Ausbreitung auf den angrenzenden, dichten Wald verhindert werden.

Ein herzicher Dank gilt auch den Anwohnern, die uns mit Lotsen hervorragend eingewiesen haben, mit Gartenschläuchen das Umfeld geschützt haben und uns in Corna-Zeiten auch den notwendigen Platz geboten haben! Und auch an die FF Pöttsching für die hervorragende Zusammenarbeit!

 

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2