Notruf : 122

Mähdrescherbrand in Neudörfl (06.07.2019)


In der Erntezeit kommt es immer wieder vor und man liest es in den Nachrichten: Mähdrescher, die mitten am Feld Feuer fangen.

So auch gschehen am Samstag den 6.7.2019 in Neudörfl! Um 16:00 Uhr wurden die Feuerwehren Neudörfl, Bad Sauerbrunn, Pöttsching und auch das Großtanklöschfahrzeug Wr. Neustadt zum Einsatz alarmiert. Schon von Bad Sauerbrunn aus konnte man die Rauchsäule sehen. Unsere Wehr Rückte mit RLF und TLF aus um so viel Wasser wie möglich für den Einsatz bereit zu stellen. Nahe dem Einsatzort befand sich zwar ein Hydrant, dieser brachte aber nicht genug Wasser für die Löscharbeiten. Daher wurde im Pendelverkehr Wasser von anderen Hydranten herbeigeschafft. 

Das Feuer breitete sich über das trockene Feld zu einem Flurbrand aus. Der Wind trieb es schnell weiter, was die Löscharbeiten zusätzlich erschwerte. Unter Atemschutz wurde das Feuer im inneren der Agrarmaschine bekämpft. Durch die enorme Hitze war das sehr schwierig, doch der gestaffelte Einsatz der Kräfte von allen vier Wehren brachte letztendlich den Erfolg.

 

 

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2