Notruf : 122

Brand eines Palettenlagers (30.09.2017)


Manche waren mit dem Mittagessen gerade fertig, andere noch mitten drin, da heulten im Ort die Sirenen und riefen die Mitglieder der FF Bad Sauerbrunn zu einem Brandeinsatz beim "alten" Zielpunkt-Markt.

Ein Feuerwehrkamerad entdeckte den Rauch beim Vorbeifahren und alarmierte sofort den Notruf. Nach wenigen Minuten traf das erste Löschfahrzeug am Einsatzort ein. Keine Minute zu spät, denn das Feuer begann bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes überzugreifen. Das erste Hochdruckrohr verhinderte dass sich das Feuer durch die Dachbretter fressen konnte. Während ein zweiter Löschangriff mittels Atemschutz vorbereitet und aufgebaut wurde. Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es konnten Nachlöscharbeiten durchgeführt und Glutnester entfernt werden. Die Polizei hat den Vorfall dokumentiert, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2