Notruf : 122

Kellerbrand in Neudörfl (14.04.2017)


Um 1:13 Uhr heulten in unserem Kurort die Sirenen und die Alarmpager der Feuerwehrmitglieder schlugen an. In unserer Nachbargemeinde in Neudörfl ist in einem Wohnhaus im Keller ein Brand ausgebrochen.

Bereits nach wenigen Minuten rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug nach Neudörfl aus. Die zweite Gruppe folgte wenige Minuten später mit dem Tankfahrzeug nach. Bei unserm Eintreffen führten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neudörfl bereits die ersten Löscharbeiten im Keller durch. Die Einsatzkräfte der FF Bad Sauerbrunn unterstützte die Nachbarwehr mit 2 Atemschutztrupps, die den Brand im Keller von innen her bekämpften. Die Mitglieder der FF Pöttsching waren ebenfalls bereits auf der Anfahrt. Gemeinsam wurde der Brand bekämpft und der Brand konnte auf den Raum in dem er ausgebrochen war, beschränkt werden. Nach knapp einer Stunde war der Brand gelöscht und die Feuerwehrmitglieder konnten in das Gerätehaus einrücken.

Die Zusammenarbeit zwischen den drei Feuerwehren klappte wieder hervorragend und brachte den Erfolg!

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2