Notruf : 122

Technisches Gebrechen im GHZ (05.08.2016)


Am Freitag gegen 17:00 Uhr wurde die FF Bad Sauerbrunn zu einem Brandalarm im Gesundheitszentrum alarmiert. Bei der Ankuft der Einsatzkräfte wurde der Einsatzleiter der Feuerwehr bereits von einem Mitarbeiter erwartet und eingewiesen. Die Evakuierung des Gebäudes war bereits erfolgt.

Im Keller kam es in einem Verteilerschrank zu einem elektrischen Fehler, welcher zu einem lokal begrenzten Brand an einem Kleintransformator führte. Ein großes, offenes Feuer entstand dabei zum Glück nicht, jedoch gab es eine starke Rauchentwicklung im betroffenen Bereich. Unter Atemschutz wurde die fehlerhafte Anlage außer Betrieb genommen und die Kellerräume wurden druckbelüftet. Für die Gäste des Haus Esterhazy bestand zu keiner Zeit gefahr und sie konnten bereits nach 45 Minuten wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2