Veranstaltungen in Corona-Zeiten (20.08.2020)

Wie es auch alle anderen getroffen hat, so bedeutet die derzeitige Corona-Situation auch für die Feuerwehren das "AUS" für Veranstaltungen. Zwar sind Feste theoretisch möglich und durchführbar, aber mit den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen nicht gerade einfach - uns seien wir uns ehrlich: auch nicht sinnvoll.

Die Sicherheit für den Ort ist jedenfalls durch den Entfall der Veranstaltungseinnahmen nicht gefährdet!

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Bad Sauerbrunn sind nach wie vor maximal einsatzbereit. Übungen werden - wenn auch anders - abgehalten. Schulungen für den Herbst und Winter sind geplant.

Auch die Ausrüstung ist gesichert - Durch den Entfall der Festeinnahmen könnte sich vielleicht die Beschaffung einen neuen Löschfahrzeuges etwas verzögern - aber das bewegt sich im
vertretbaren Rahmen.

Anstelle der persönlichen Einladung zu unserem Mostheurigen, wo wir von Haus zu Haus zu Haus gehen und auch Spenden gerne entgegen nehmen, konnte wir heuer nur das Floriani-Heft mit Erlagschein in die Postkästen werfen. Aber hier zeigte sich, wie sehr die Bad Sauerbrunnerinnen und Bad Sauerbrunn zu Ihrer Feuerwehr stehen! Wir möchte uns auf diesem Wege bei allen Spendern herzlich dafür bedanken dass Sie uns dieses Jahr anstelle beim Heurigen so tatkräftig per Überweisung unterstützt haben! Dafür ein großes Danke!

Wir hoffen, Sie bald wieder persönlich im Gerätehaus begrüßen zu dürfen!
Bleiben Sie uns treu - und bleiben Sie gesund :)

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn