Inspektion 2019 (13.09.2019)

Eigentlich gibt es für die Feuerwehren ja kein bevorzugtes Wetter, denn wir nehmen es so wie es kommt. Dennoch war uns bei der diesjährigen Inspektion durch das Bezirksfeuerwehrkommando ein sonniger Nachmittag beschert!

Um 18:00 Uhr trat die Mannschaft der FF Bad Sauerbrunn mit 24 Mitgliedern, 3 Reservisten und 5 Jugendfeuerwehrmitgliedern vor Kommandant HBI Gold Martin an. Im Beisen der des Inspizierenden ABI Taschner Sebastian, dem Vizebürgermeister Ing. Gruber August, Feuerwehrbeirätin Hütterer Karin sowie Gemeinderätin Monika Payer wurde eine Brandeinsatzübung in der Volksschule durchgeführt. Die Übungsannahme war ein Brand in der Schulküche, welcher mit 2 Atemschutztrupps schnell bewältigt werden konnte. 5 vermisste Kinder wurden im Gebäude ebenfalls gesucht und rasch gefunden. Alles in allem eine sehr gelungene Inspektionsübung, was die Anwesenden bei der Übungsnachbesprechung auch mehrfach unterstreichten. Auch die Geschäftsbücher, die Wartungsnachweise sowie die Verwaltungsunterlagen wurden genau in Augenschein genommen und überprüft. Auch hier gab es nur lob für die Verwaltungsabteilung der Wehr. Im Anschluss an das Versorgen der Gerätschaften lud die Feuerwehr dann noch zu einer Jause im Gerätehaus ein.

20190913 Inspektion IMG 7681 Large