Feuerwehrausflug (31.08.2019)

Mit einem Frühstück im Gerätehaus begann der Feuerwehrausflug 2019, zu welchem Kommandant Gold Martin und Kommandant-Stellvertreter Bogner Harald am 31. August einluden!

Pünktlich um 07:50 Uhr war Abfahrt mit dem Reisebus, welcher uns zu unserer ersten Station ins Tullner Feld brachte. Hier konnten wir eine Führung durch ein Stück österreichische Zeitgeschichte - nämlich das Kernkraftwerk Zwentendorf - machen. Nach dem Mittagessen ging es nach Krems in die "Sandgrube 13" und zu den Winzer-Krems, wo wir eine der modernsten Winzergenossenschaften österreichs besuchen konnten. Bei einer ausgiebigen Besucherführung durch die Weinkellereien und Produktionsanlagen des Weinbaubetriebes mit anschließender Verkostung erfuhren wir so manches über die Kremser Weingegend. Danach ging es wieder zurück in unseren Kurort, wo wir noch bei einem Abschlußachterl und Jause im Gerätehaus den sonnigen Tag ausklingen ließen.