Bezirksbewerb in Antau (22.06.2019)

Der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb findet einmal jährlich statt. Die FF Bad Sauerbrunn trat auch heuer wieder mit einer Gruppe an!

Die Bewerbsgruppen messen sich in zwei Disziplinen um den Bezirkssieg. Beim Löschangriff heißt es genau zu arbeiten, um die Saugschläuche in Windeseile zu kuppeln und den Saugkopf schnellst möglich in die fiktive Saugstelle zu legen. Auf der anderen Seite der Tragkraftspritze, wirbelt der Angriffstrupp um eine Angriffsleitung, bestehend aus zwei B-Schlauchlängen, zum Verteiler herzustellen. Rasch werden dann noch zwei C- Angriffsleitungen zum Brandobjekt verlegt. Wenn der Befehl „Wasser marsch“ ertönt, wird die Zeit von den Bewertern gestoppt.

Die zweite Disziplin ist der Staffellauf, wo die Gruppen, im Sprint, 400m zurücklegen müssen. Die Summe aus beiden Stationen, korrigiert um die Anzahl der Fehler, ergeben dann das Endergebnis der jeweiligen Gruppen. Es handelt sich hierbei um einen Teambewerb, wo jeder Handgriff auf einander abgestimmt ist und passen muss, um vorne mit dabei zu sein. Manche Gruppen bereiten sich das ganze Jahr hindurch auf diesen Bewerb vor!

Die Kameraden der FF Bad Sauerbrunn waren beim Bezirksbewerb zwar diesmal nicht die schnellsten, aber sie sind durchgekommen und hatten mörder Spaß bei der Sache! Gratulation!

Und jetzt gehts zu den Landesbewerben!!! Am 28. und 29. Juni in Wulkaprodersdorf!

Die Kameradinnen und Kameraden wünschen alles Gute!