Notruf : 122

Allgemein

Nationalfeiertag (26.10.2020)


Es steht außer Streit, dass wir derzeit viele Dinge unseres gewohnten Alltags hinterfragen müssen und wir auch auf so einiges zu verzichten haben. Aber nur gemeinsam können diejenigen geschützt werden, die ohne dem verantwortungsvollen Umgang  mit CoVid19 in Gefahr geraten. Viele schreien nach "Normalität" - aber das neue Normal ist schon hier, das vergangene ist Geschichte - auch wenn man es nicht gerne hört. Aber man muss nicht alles Alte und Bewährte aufgeben! Schon gar nicht Traditionen, für die Österreich doch so bekannt ist. 

Die jährliche Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal zählt zum Beispiel zu den Traditionen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn. Im 'Gedenken an' und in 'Respekt vor' den vielen Feuerwehrfrauen und -männern, die in den Kriegsjahren für die Sicherheit im Ort gesorgt haben und unter Einsatz ihres Lebens ihren Dienst versehen haben, legen die Kameradinnen und Kameraden der FF Bad Sauerbrunn jedes Jahr am 26. Oktober als sichtbares Zeichen einen Kranz nieder. 

Die große Zeremonie mit heiliger Messe und der Teilnahme aller Mitglieder musste heuer einer kleinen Delegation weichen. Anders als gewohnt - aber nicht aufgegeben!

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn wünschen Allen einen schönen Nationalfeiertag! Und g'sund bleiben!

 

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2