Notruf : 122

Allgemein

Zu besuch in Spalt (01.06.2019)


Am 2. Juni 2019 feiert die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Spalt ihr 150-jähriges Jubiläum. Als langjährige Partnergemeinde gebührt es die Ehre, den Jubilaren zu gratulieren! Dem Anlass entsprechend aber nicht mit einer einfachen Glückwunschkarte sondern mit einer schlagkräftigen Delegation!

Am Freitag legte der Reisebus vom Gerätehaus mit 11 Kameraden in Richtung Bayern ab. Mit im Gepäck natürlich ausreichend Geschenke aus dem Burgenland in Form von Traubenprodukten und auch ein aus Sandstein gefertigter und in Bad Sauerbrunn gesegneter „Floriani“ durfte nicht fehlen!

Die Feuerwehr Spalt scheute ihrerseits keine Kosten und Mühen und organisierten ein Stadtfest dass sich sehen lassen konnte.

Dazu zählten z.B. eine große Leistungsschau der Stadtfeuerwehr und eine Großübung wo auch die Jugendfeuerwehr Spalt ihr Können unter Beweis stellte.

Am Abend traf man sich im großen Festzelt zum Essen, Tratschen, Erfahrungsaustausch. Den krönenden Abschluss bildete der große Festakt, wo wir als Gäste mit unserer Fahne vorne mit dabei sein durften.

Liebe Kameradinnen und Kameraden aus Spalt! Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals sehr herzlich für die Einladung zu Eurem Jubiläum bedanken und wünschen stets eine gute Heimkehr von Euren Einsätzen!

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2