Notruf : 122

Allgemein

Inspektionsübung (23.09.2016)


Am 23.09.2016 fand die heurige Inspektionsübung der FF Bad Sauerbrunn statt. Bei der Inspektion wird einmal jährlich die Ausrüstung und der Ausbildungsstand der Ortsfeuerwehr vom Abschnittskommandanten und dem Bezirksfeuerwehrinspektor, sowie vom Bürgermeister überprüft.

Nachdem die Verwaltungsordner und Wartungsbücher der Wehr sowie der Kassaabschluss überprüft wurden, wurde eine Runde am Gelände exerziert. Anschließend konnten sich ABI Sebastian TASCHNER und BFI BR Michael LEHNER vom Ausbildungsstand der Feuerwehr überzeugen. Als Übungsannahme wurde ein Brand im Maschinenraum des Freibades angenommen. 2 Personen wurden als Übungsannahme im völlig verrauchten Gebäude vermisst. Der Atemschutztrupp konnte diese aber in kurzer Zeit finden und aus dem Gebäude bringen. Nach erfolgreich bestandener Inspektions-Übung gab es dann im Gerätehaus die berühmten Burger von Chefkoch Christian zur Stärkung. 

20160923 Inspektion 3

 

20160923 Inspektion 4

 

20160923 Inspektion IMG 8277

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2