Notruf : 122

Allgemein

Viel zu erleben… (14.06.2016)


Viel zu sehen und auszuprobieren gab es, als der Bad Sauerbrunner Kindergarten die Ortsfeuerwehr besuchen kam. Vom kleinsten bis zum größten Feuerwehrauto wurde alles genau erkundet!

Und auch das eine oder andere Gerät wurde ausprobiert und genau hinterfragt. Die Vollblutfeuerwehrmänner Gerhard Konrad und Wolfgang Farina führten den neugierigen Besuchern vor, was so ein Feuerwehrmitglied eigentlich alles im Einsatz anhat und wie Atemschutzgeräte funktionieren. Bei sonnigen Temperaturen konnten die Kids auch den Umgang mit dem Feuerwehrschlauch testen. Und zu guter Letzt wurde mit einem kleinen Echtfeuer gezeigt, wie gut eigentlich Feuerlöscher funktionieren und wie wichtig sie sind. Die Kinder aber auch die Feuerwehrmänner hatten jedenfalls viel Spaß an dem Tag.

Liebe Kindergartenkinder! Wir bedanken uns für Euren Besuch bei uns! 

 

20160614 KiGaBesuch 01

20160614 KiGaBesuch 02

 

20160614 KiGaBesuch 03

20160614 KiGaBesuch 29

20160614 KiGaBesuch 35

20160614 KiGaBesuch 51

20160614 KiGaBesuch 68

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2