Notruf : 122

Einfach zum nachdenken

Feuerwehrmann


 

Feuerwehrmann zu sein unterscheidet sich in so manchen Dingen von anderen Tätigkeiten.

Ein Feuerwehrmann muß jederzeit mit einem Einsatz rechnen, bei dem er sein Leben einsetzt.

Er weiß nicht, wann und wo er gebraucht wird, um Leben zu retten und Werte zu schützen.

Wenn er aber gerufen wird weiß er, daß die Situation so ernst ist, daß kein anderer mehr helfen kann.

Den Auftrag, mit dem er im Ernstfall losgeschickt wird, kann er sich nicht aussuchen.

Mag der Einsatz auch noch so unangenehm und gefährlich sein - für ihn gibt es kein   " SICH DRÜCKEN !"

Es gibt auch keinen Garantieschein dafür, gesund und wohlbehalten wieder in das Feuerwehrhaus einzurücken.

Dieser unbedingte Einsatz egal ob Freiwillige Feuerwehren oder Betriebsfeuerwehren, soll nicht nur gestern und heute Geltung haben, sondern auch in Zukunft.

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2