Notruf : 122

Jugend

Jugendfeuerwehr sammelte für Phönixhof (26.02.2021)


Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn engagiert sich immer wieder für soziale Projekte. So auch in diesem Jahr: Durch ihren Einfallsreichtum und Einsatz konnte die Friedenslicht-Aktion der Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn zu Heilig Abend trotz aller Umstände dennoch möglich gemacht werden!
 
Wie jedes Jahr gab es auch heuer eine kleine Spendenschale für das Friedenslicht, welche von den Besuchern auch gerne und fleißig genutzt wurde. Im Corona-Jahr hat sich die Jugendfeuerwehr nun entschlossen, den an Heilig Abend eingenommenen Betrag aus dieser Schale von 1.000 EUR  für das Erweiterungsprojekt des „Phönixhof“ in Forchtenstein zur Verfügung zu stellen.
 
Der Phönixhof ist eine Sozialtherapeutische Wohngemeinschaft in Forchtenstein und für traumatisierte Kinder und Jugendliche eine wichtige Einrichtung. Neben professioneller Betreuung werden hier auch tolle Erlebnisse, Reisen und Weiterbildung geboten. "Heuer werden wir versuchen, wieder einen Segelturn auf die Beine zu stellen. Mit dieser Spende ist das nun ein großes Stück realistischer geworden!" so der Leiter der Einrichtung, Andreas Lopez
 
 
Liebe Mädchen und Burschen der Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn! Gratulation zu der hervorragenden Aktion!
Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2