Notruf : 122

Jugend

Friedenslicht 2020 der Jugendfeuerwehr


Auch die Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn teilt dasselbe Leid im außergewöhnlichen Jahr 2020 - wie so Viele. Bewerbe, Veranstaltungen, Ausflüge und so weiter konnten nicht stattfinden. Auch Übungen und Trainings mussten weitgehen eingestellt werden.

Aber die Friedenslichtaktion ließen sich die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend nicht nehmen!

Anders als üblich war das Friedenslicht am Heiligen Abend heuer in der Fahrzeughalle im Gerätehaus vorbereitet. Ausgeliefert konnte auch nicht werden. Aber trotz Schutzmaßnahmen kamen zahlreiche Bad Sauerbrunnerinnen und Bad Sauerbrunner vorbei, um das Licht aus Bethlehem nach Hause zu holen. Zeitweise so viele, dass ich vor dem Feuerwehrhaus eine Schlange bildete – aber jeder bekam rechtzeitig seine Flamme aus der Geburtsgrotte in Bethlehem. An der Stelle ein herzliches Danke für die Disziplin, das Abstandhalten und das Tragen der Masken – es hat hervorragend geklappt.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn und ganz besonders natürlich im Namen der Feuerwehrjugend ein herzliches DANKE für Ihren Besuch und die Unterstützung die die Bevölkerung der Jugendfeuerwehr stets zuteilwerden lässt!

 

IMG 0584b Medium

 

IMG 0589 Medium

 

IMG 0643 Medium

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2