Notruf : 122

Jugend

JF übt technischen Einsatz (21.09.2019)


Fahrzeuge öffnen will gelernt sein! Das dachten sich auch die Jugendbetreuer der FF Bad Sauerbrunn und luden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu einer technischen Übung ein.

Unter Mithilfe von Zugskommandant John und Gruppenkommandant Tlapak wurde das richtige Verhalten bei Verkehrsunfällen gezeigt, Wie man mit den verschiedenen Geräten unseres RLF umgeht und wie man fachmännisch einen PKW mittels Schere und Spreizer öffnen kann. Schon ein cooles Gefühl, mal an einem Auto herumschneiden zu dürfen  - Etwas, das man nicht jeden Tag machen kann. Da waren sich die Kids einig :)

 

 

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2