Notruf : 122

Jugend

JF-Wissenstest (07.04.2019)


Am 07.04.2019 fanden sich 131 Feuerwehrjugendmitglieder im Gerätehaus Bad Sauerbrunn zum diesjährigen Wissenstest des Bezirkes Mattersburg ein.

Pünktlich um 12:45 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, traten die Jugendlichen vor dem Feuerwehrhaus zur Meldung an den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Adolf Binder an.

HBI Dienbauer begrüßte die anwesenden Bewerter, die Jugendbetreuer und natürlich die Hauptakteure, die Feuerwehrjugend, welche hochmotiviert zu diesem Bewerb angetreten war. Der Bürgermeister der Gemeinde Bad Sauerbrunn, Gerhard Hutter, richtete ebenfalls seine Grußworte an die anwesenden Feuerwehrmitglieder. Nach der Begrüßung erfolgte das Aufziehen der Bewerbsfahne und der Bewerbsbeginn

183 Prüfungen auf 6 Stationen und in 6 Wissensteststufen wurden absolviert. Alle Jugendlichen haben die Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen. 

Nach anstrengenden 4 Stunden konnte dann die Siegerehrung stattfinden. Dazu fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste ein: Landeshauptmann-stv. und Landesfeuerwehrreferent Johann Tschürtz, KO Labg. Bgm. Ingrid Salamon, Nationalratsabgeordneter Christoph Zarits, Bezirkshauptmann wHR Mag. Werner Zechmeister, BFK OBR Adolf Binder, BFK-Stv BR Gernot Gruber, Stv. für alle Kommandanten den Kommandanten der FF Bad Sauerbrunn HBI Martin Gold. 

Zum Abschluss bedankte sich HBI Dienbauer noch bei seinen Bewertern und den Ortsjugendbetreuern, ohne die dieser Bewerb nicht möglich gewesen wäre. In unzähligen Stunden haben sie die Jugendlichen auf diesen Tag vorbereitet. Die Arbeit, die sie das ganze Jahr über leisten ist mehr als nur vorbildlich.

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2