Notruf : 122

Jugend

Zeltlager 2014


10667767 841755272524652_527897187_oDie Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn veranstaltete auch heuer wieder ein Zeltlager. Um uns für die mehr als erfolgreich absolvierten Bezirks- und Landesfeuerwehrjugendbewerbe zu belohnen, ist das längst schon zur alljährlichen Tradition geworden.




Die Jugendfeuerwehr Bad Sauerbrunn veranstaltete auch heuer wieder ein Zeltlager. Um uns für die mehr als erfolgreich absolvierten Bezirks- und Landesfeuerwehrjugendbewerbe zu belohnen, ist das längst schon zur alljährlichen Tradition geworden.

Während wir sonst üblicherweise ein paar Tage in Rechnitz verbrachten, gab es heuer eine kleine Änderung: wir schlugen unser Lager in altbekannten Terrain auf


Mit dabei waren heuer auch unsere Nachbarn von der Jugendfeuerwehr Wiesen. Highlight des Wochenendes war bestimmt die Olympiade, bei denen „gemischte“ Teams aus Bad Sauerbrunn und Wiesen in sämtlichen Spielen gegeneinander antraten. So galt es beispielsweise, schnellstmöglich eine Schlauchleitung zu legen & die Schläuche im Anschluss wieder wie gelernt zu rollen. Auch Wasser nur mit Hilfe von Strohhalmen über eine gewisse Strecke zu  befördern, verlangte von manchen Teams einiges ab – die richtige Strategie musste erst einmal gefunden werden!


Zu Mittag und Abend wurde von den Jugendlichen selbst geschnipselt, gekocht & danach abgewaschen. Da schmeckte (ihnen) das Essen gleich mindestens doppelt so gut!


Aber auch für Spaß war natürlich genügend Zeit. So wurde beispielsweise ein Hydroschild unserer FF aufgebaut und sorgte für eine rasche Abkühlung und, mit viel Fantasie, einen kleinen Pool. Am Abend ging es dann einmal zum Nachtschwimmen in unser Freibad (danke Herr Bademeister!), ein anderes Mal grillten wir beim Lagerfeuer alles, was essbar war.


Zusammenfassend: ein sehr gelungenes & wirklich lustiges Wochenende, das ganz laut nach einer Wiederholung schreit!

10631907 841755075858005_501727226_o

 

10667767 841755272524652_527897187_o

10667844 841754575858055_1466867621_o

Foto2 Custom

Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2