Atemschutzleistungsprüfung 2010 (16.10.2010)

alp_gruppenfoto2010.jpgAm 16.10.2010 absolvierten 6 Mann der FF Bad Sauerbrunn das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber und Gold.

 

 

Diese Leistungsprüfung wird auf Bezirksebene durchgeführt und besteht aus einem praktischen und theoretischen Teil. Jeder Bewerber der die Leistungsprüfung bestanden hat, erhält das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Dem Atemschutztrupp wird die erfolgreiche Teilnahme mit einer Urkunde bestätigt.

Der praktische Teil der Atemschutzleistungsprüfung beinhaltet  Hindernisstrecke, Rettungsstrecke mit anschließendem Flaschenwechsel, zerlegen und zusammenbauen der Atemschutzmaske, gegenseitiges An- und Abkuppeln des Lungenautomaten beim Zweitanschluss (ALP in Silber und Gold) Maskendichtprüfung mit Prüfkoffer (ALP Gold). Der theoretische Teil umfasst 80 Fragen welche entweder mündlich oder schriftlich beantwortet werden müssen.

Das zahlreiche üben auf der Übungsstrecke in Mattersburg zahlte sich schließlich aus. 4 Kameraden konnten  das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold und 1 Kamerad das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber erwerben.

Auf diesem Wege möchte ich mich als Atemschutzwart nochmals bei meinem Kameraden bedanken die sich die Zeit genommen haben gemeinsam zu üben.

alp_gruppenfoto2010.jpg
Foto vlnr.: ABI Tiess, Izmenyi Andreas, Izmenyi Markus, Szlavich Paul, Giefing Christian, Weber Gerald, Giefing Christoph, KDT Giefing Andreas

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan